Intensiv-Workshop für Shiba Inus und andere (japanische) Rassen
In diesem jeweils 3-Tages Intensiv-Workshop geht es darum, Verhalten von Hunden, hier insbesondere japanische Rassen, positiv zu beeinflussen und mit „verhaltensoriginellen“ Hunden zu arbeiten (z.B:: Aggressionen ggü. Artgenossen/Menschen). Denn auch japanische Rassen mit Verhaltensauffälligkeiten lassen sich komplett motivieren und auch erziehen/trainieren mit positiver Verstärkung.
Der erste Tag ist für die Anamneseerhebung für jedes Mensch-Hund-Team einzeln reserviert. An den Folgetagen finden für jeden Hund zwei Trainingseinheiten Einzeltraining statt. Im Einzeltraining wird auf jedes Mensch-Hund-Team gesondert und individuell eingegangen.
Die Vermittlung von Hintergrundwissen zum jeweils unerwünschten Verhalten und die Praxis stehen im Mittelpunkt, damit auch nach dem Workshop das gewünschte Verhalten des Hundes weiterhin gefördert wird.
Wichtig ist hierbei, die Bereitschaft des Menschen, seinem Hund neue Strategien zur Konfliktbewältigung zu zeigen. Entscheidend hierfür sind zb. ein individueller Trainingsplan, Management und Geduld, aber auch Empathie und üben, üben, üben.
Voraussetzung: gut sitzendes Brustgeschirr (kein K9-Geschirr, da man den Hund daran nicht gut halten kann), 3-5m-Leine (keine Flexileine), verschied. gute Leckerchen, (Spielzeug, wenn der Hund das mag)
z.B: Camiro, Anny-X-Geschirre etc.
Teilnehmerzahl: max. 3 Mensch-Hunde-Teams
Termine 2024 (immer 3 Tage):
23.08.11 Uhr-15.30 Uhr (pro Mensch-Hund-Team 1,5 h), jew. Team wird eingeteilt
24.08. 11-15.30 Uhr (pro Mensch-Hund-Team 1,5 h) , jew. Team wird eingeteilt
25.08. 14-16 Uhr (Arbeit in der Gruppe)
Anmeldeschluss: 26.06.2023
Kosten pro 3er-Termin:
500 €/1 Mensch und 1 Hund inkl. Getränke, Handout. Zzgl. Unterkunft und Verpflegung
Zweitperson: 250 €
schriftliche Anmeldung erforderlich!